21.11.2016

Dietmar Thomas verstärkt Newcast als Chefredakteur


Dietmar Thomas, Chefredakteur Newcast

Die Düsseldorfer Content Marketing Agentur Newcast stärkt ihre redaktionelle Kompetenz und beruft Dietmar Thomas, 49, zum Chefredakteur. Er führt die Düsseldorfer Redaktion und fungiert als Schnittstelle zu der Redaktion in Berlin. Seine Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der redaktionellen Qualität. In dieser Funktion berichtet er direkt an Ingo Kahnt, 48, Managing Director Newcast.

Thomas kommt von Philips, wo er seit 2010 als Konzernpressesprecher und Marketingverantwortlicher u.a. die weltweite Kommunikation einer neuen Lichtquelle, den OLED-Lichtkacheln, verantwortete. Zuvor leitete er in unterschiedlichen Positionen Redaktionen bei Publikationen und Agenturnetzwerken, darunter Pleon/BBDO und schrieb für Vorstände von Dax-100-Unternehmen wie Audi und Volkswagen mehr als 100 Reden. Seine Karriere startete Thomas ursprünglich in den USA wo er unter anderem bei Paramount Pictures an den Drehbüchern von über 90 Filmproduktionen mitwirkte.

„Wir sind froh, mit Dietmar Thomas einen herausragenden Kommunikationsprofi für unser Team gewonnen zu haben“, betont Ingo Kahnt. „Content Marketing ist zwar eine relativ junge Disziplin, aber inzwischen ist sie doch den Kinderschuhen entwachsen. Die Qualitätsansprüche an Owned Media sind – erfreulicherweise! – gestiegen. Kunden haben gemerkt, wer mit Inhalten begeistern will, braucht erstklassige Inhalte. Und um diese Anforderungen befriedigen zu können, brauchen wir in den Agenturen entsprechende erstklassige Talente.“

„Ich freue mich sehr, meine in über 25 Jahren in der Kommunikationswelt gesammelten Erfahrungen im Erzählen von Geschichten auch auf strategischer Ebene bei Newcast einfließen zu lassen“, ergänzt Dietmar Thomas.