21.11.2016

Dietmar Thomas verstärkt Newcast als Chefredakteur

Die Düsseldorfer Content Marketing Agentur Newcast stärkt ihre redaktionelle Kompetenz und beruft Dietmar Thomas, 49, zum Chefredakteur. Er führt die Düsseldorfer Redaktion und fungiert als Schnittstelle zu der Redaktion in Berlin. Seine Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der redaktionellen Qualität. In dieser Funktion berichtet er direkt an Ingo Kahnt, 48, Managing Director Newcast. mehr »


11.11.2016

Zenith geht neue Wege und nutzt maschinelles Lernen für digitale Planung

Die radikale Automatisierung der Medien verändert auch den optimalen Einsatz digitaler Medien Die von Zenith erarbeitete innovative Automatisierung digitaler Planung bringt für Marketingexperten eine wesentliche Verbesserung der Effektivität sowie für Werbeagenturen und ihre Kunden eine grundsätzliche Veränderung der Einsatzmöglichkeiten für eine optimale Nutzung der digitalen Medien. In den vergangenen sechs Monaten entwickelte eine aus Datenexperten und Strategen bestehende Arbeitsgruppe bei Zenith in London eine ausgeklügelte Automatisierung der digitalen Planung. Sie stützte sich...mehr »


28.10.2016

75 Prozent mobile Internetnutzung in 2017

Laut den heute von Zenith veröffentlichten neuen Mobile Advertising Forecasts wird im nächsten Jahr weltweit 75 Prozent der Internetnutzung über mobile Geräte erfolgen. Damit setzt sich der Trend des mobilen Internets weiter fort und nach einem rasanten Anstieg von 40 Prozent im Jahr 2012 auf 68 Prozent in 2016 prognostizieren wir für das Jahr 2018 einen Anteil von 79 Prozent.mehr »


06.10.2016

Zenith realisiert für Das Örtliche erstmals die programmatische, datengestützte Auslieferung verschiedener Kreationen

Die zu Publicis Media gehörende Mediaagentur Zenith setzt erstmals eine vermarkterübergreifende, programmatische Audio-Kampagne um. Bisher hat die Agenturgruppe Programmatic Advertising bereits im Internet, in der Außenwerbung und im TV eingesetzt. Nun folgt Radio.mehr »


13.09.2016

Werbemarkt trotz Brexit Votum weltweit im Aufwind

Laut den heute von Zenith veröffentlichten neuen Advertising Expenditure Forecasts werden die Werbeausgaben in diesem Jahr weltweit um 4,4 Prozent auf US$ 539 Milliarden steigen und damit die im Juni veröffentlichten Wachstumsprognosen von 4,1 Prozent übertreffen. 2017 werden sich die Werbeausgaben um 4,5 Prozent und 2018 um 4,6 Prozent erhöhen und damit ebenfalls über den vorher prognostizierten 4,3 Prozent bzw. 4,4 Prozent liegen. Mit US$ 589 Milliarden liegen die weltweiten Werbeausgaben 2018 um US$ 4 Milliarden über den im Juni vorhergesagten Zahlen. mehr »


04.08.2016

Publicis Media stellt sich auch in Deutschland neu auf

Dirk Lux wird CEO Zenith // Michael Marzahn baut Blue 449 aus // Stefan Uhl führt Starcom und Mediavest als CEO Im Zuge der groß angelegten Neuausrichtung der Publicis Groupe organisieren sich auch die deutschen Mediaagenturen Zenith, Blue449, Starcom und Mediavest unter dem Dach der im April geschaffenen Publicis Media nach dem globalen Vorbild. Alle vier Agenturen werden weltweit jeweils mit einer eigenen starken Positionierung im Markt agieren. Die bisherigen Agenturgruppen Starcom Mediavest Group und ZenithOptimedia werden nicht länger fortgeführt. mehr »


07.07.2016

Starcom gewinnt den digitalen Mediaetat der Deutschen Bahn für den Personenverkehr

Die Frankfurter Mediaagentur Starcom hat den digitalen Mediaetat der Deutschen Bahn für den Personenverkehr gewonnen. Ab sofort kümmert sich Starcom um die Entwicklung einer übergreifenden Digitalstrategie sowie Konzeption und Umsetzung von Display-Kampagnen mit einer engen Verzahnung zu Social Media, Search, Mobile und Programmatic Advertising. mehr »