12.05.2016

Ströer und VivaKi starten erste programmatische Out-of-Home-Kampagne

Dass Programmatic Advertising nicht nur in der Online-Werbewelt funktioniert, beweisen das digitale Multi-Channel-Medienhaus Ströer, Köln, und die Mediaagenturgruppe VivaKi, Düsseldorf: Gemeinsam haben sie für den Kunden Moovel die erste programmatische Out-of-Home-Kampagne in Deutschland umgesetzt. Die Kampagne mit dem Claim "Moovel my way" ist noch bis Ende Juni auf rund 100 Public Video-Screens in Hamburg zu sehen.mehr »


18.04.2016

Nomad Foods Europe appoints Zenith as European media agency

Nomad Foods Europe has appointed Zenith, part of Publicis Media, to manage its European media communications business - both offline and online - replacing the incumbents Havas Media, Initiative, Virta and Mediacom. Based in London, Nomad Foods Europe is Europe’s biggest frozen foods business, with number one positions in 10 markets. The company’s portfolio of market-leading brands includes: Birds Eye, Iglo and Findus. mehr »


14.04.2016

Publicis Media Announces EMEA COO & DACH Leadership

Düsseldorf, April 14th, 2016 – Iain Jacob, Chief Executive Officer, EMEA, Publicis Media has today announced transformational market leadership appointments for the EMEA region. Nicole Prüsse, who was previously CEO Central, Northern, Eastern Europe for ZenithOptimedia, will become Chief Operating Officer, Publicis Media, EMEA. As well as ensuring that all markets have the strongest capabilities, Prüsse will act as key point for integration with the Starcom, Zenith, Mediavest | Spark and Optimedia | Blue 449 brands in the Publicis One markets, ensuring a consistent and unified approach...mehr »


21.03.2016

Global adspend to accelerate in 2016 despite economic headwinds

The global ad market is on course for 4.6% growth this year, up from 3.9% growth last year, according to ZenithOptimedia’s new Advertising Expenditure Forecasts, published today. Global advertising expenditure will total US$579bn in 2016, and will exceed US$600bn in 2017, reaching US$603bn by the end of the year.mehr »


16.12.2015

PerformicsAKM3 gewinnt internationalen SEA und Social Performance Etat 2015 von Hyatt Hotels EAME & SWA

Die Düsseldorfer Performance-Marketing-Agentur PerformicsAKM3 hat nach einem Pitch den internationalen SEA und Social Performance Etat von Hyatt in EAME (Europe, Africa & Middle East) und SWA (South-West Asia) gewonnen. Hyatt ist eine der weltweit größten Hotelketten mit Firmensitz in Chicago, Illinois. Hyatt Hotels gehören zu den Superior-Luxus 5-Sterne Hotels weltweit.mehr »


07.12.2015

Investitionen in mobile Online-Werbung übersteigen 2018 die in Desktop-Werbung

Der Durchbruch von Mobile als Werbemedium hat lange auf sich warten lassen. Nun erfolgt der Siegeszug mit allen Konsequenzen und einem durchschnittlichen Wachstum von jährlich 32 Prozent. Bis 2018 wird mehr als die Hälfte der weltweiten Werbeinvestitionen in Mobile fließen, das sind 114 Mrd. US Dollar. Damit wird Mobile größer sein als alle anderen Mediengattungen außer TV, auf die 215 Mrd. US Dollar entfallen. Dies prognostiziert die Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia in ihrem aktuellen Advertising Expenditure Forecast (AEF). mehr »


25.11.2015

Ninah stellt Millennialstudie „The Pursuit of Happiness – Germany 2016“ vor

Kontrolle macht glücklich – erst recht wenn es ums eigene Leben geht. Millennials, also junge Erwachsene zwischen 18 und 34 Jahren, sind glücklicher, wenn sie ihr Leben und ihre Zukunft aktiv gestalten und beeinflussen können. Dabei empfinden sie die Freiheit, die Grundsteine des künftigen Lebens selbst zu legen, oft als Fluch und Segen zugleich. Das führt zu Verunsicherung und einer stärkeren Sehnsucht nach finanzieller Absicherung als sie frühere Generationen verspürten. mehr »