22.06.2016

Mobile Internetwerbung überholt Desktopwerbung schon 2017

Mobiles Internet wird Desktopinternet 2017 als wichtigstes Werbemedium ablösen, bereits ein Jahr früher als prognostiziert. Laut den aktuell von Zenith veröffentlichten neuen Advertising Expenditure Forecasts werden Werbungtreibende 2017 weltweit US$ 99,3 Milliarden für mobile Internetwerbung ausgeben und US$ 97,4 Milliarden für Werbung im stationären Internet. mehr »


13.06.2016

Mobiler Internetkonsum steigt 2016 um 28 Prozent

Laut den heute veröffentlichten Media Consumption Forecasts von Zenith werden wir in diesem Jahr weltweit um 27,7 Prozent mehr Zeit im mobilen Internet verbringen und damit für einen insgesamt um 1,4 Prozent höheren Medienkonsum sorgen. Die Nutzung aller anderen Medien – darunter auch Desktopinternet – wird im gleichen Zeitraum um 3,4 Prozent zurückgehen.mehr »


02.06.2016

Wirtschaftliche Erholung in Asien und Osteuropa führt 2016 zu drei Prozent Wachstum im Luxuswerbemarkt

Laut den von Zenith veröffentlichten Luxury Advertising Expenditure Forecasts werden die Werbeausgaben für Luxusartikel 2016 um 3 Prozent steigen (2015 waren es 1,9 Prozent). Angetrieben wird dieses Wachstum durch die Erholung in Asien und Osteuropa nach einem schwierigen Jahr 2015. 2016 werden Unternehmen in den wichtigsten 18 Märkten insgesamt 10,9 Milliarden USD für die Bewerbung für Luxusartikel ausgeben (2015 waren es 10,6 Milliarden USD). mehr »


31.05.2016

Digitale Giganten dominieren Ranking der Top-Medieneigentümer

Alphabet, der neue Name der Holdinggesellschaft von Google, konnte laut dem von Zenith veröffentlichten neuen Ranking seine Position als weltgrößter Medieneigentümer weiter ausbauen. Mit einem Medienumsatz von über 60 Mrd. USD übertrifft Alphabet seinen nächsten Rivalen Walt Disney um 166 Prozent. Alphabet gelang es, Disney in den letzten Jahren immer stärker abzuhängen: Im Vorjahr war Alphabet um 136 Prozent größer, steigerte sich damit um 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr. mehr »


12.05.2016

Ströer und VivaKi starten erste programmatische Out-of-Home-Kampagne

Dass Programmatic Advertising nicht nur in der Online-Werbewelt funktioniert, beweisen das digitale Multi-Channel-Medienhaus Ströer, Köln, und die Mediaagenturgruppe VivaKi, Düsseldorf: Gemeinsam haben sie für den Kunden Moovel die erste programmatische Out-of-Home-Kampagne in Deutschland umgesetzt. Die Kampagne mit dem Claim "Moovel my way" ist noch bis Ende Juni auf rund 100 Public Video-Screens in Hamburg zu sehen.mehr »


18.04.2016

Nomad Foods Europe appoints Zenith as European media agency

Nomad Foods Europe has appointed Zenith, part of Publicis Media, to manage its European media communications business - both offline and online - replacing the incumbents Havas Media, Initiative, Virta and Mediacom. Based in London, Nomad Foods Europe is Europe’s biggest frozen foods business, with number one positions in 10 markets. The company’s portfolio of market-leading brands includes: Birds Eye, Iglo and Findus. mehr »


14.04.2016

Publicis Media Announces EMEA COO & DACH Leadership

Düsseldorf, April 14th, 2016 – Iain Jacob, Chief Executive Officer, EMEA, Publicis Media has today announced transformational market leadership appointments for the EMEA region. Nicole Prüsse, who was previously CEO Central, Northern, Eastern Europe for ZenithOptimedia, will become Chief Operating Officer, Publicis Media, EMEA. As well as ensuring that all markets have the strongest capabilities, Prüsse will act as key point for integration with the Starcom, Zenith, Mediavest | Spark and Optimedia | Blue 449 brands in the Publicis One markets, ensuring a consistent and unified approach...mehr »