VivaKi – Wir sind programmiert auf die digitale Zukunft. Denn: Keine Agentur kann alles alleine machen. Daher ist unser USP so einfach wie wegweisend: Kreation, Media und Technology innerhalb eines einzigen Networks.

Aktuelles - Worüber wir sprechen

Frank-Peter Lortz, Chairman ZenithOptimedia

Frank-Peter Lortz, Chairman ZenithOptimedia, über die 30 größten Medienunternehmen weltweit:
Wer wird Werbebillionär?

Und Jens Nagel-Palomino, CEO Newcast, über die Frage:
Laufen Wearables dem Smartphone den Rang ab?

Aktuelle Pressemeldungen

16.06.2014

Fußball-WM kickt 1,5 Mrd. zusätzliche Dollars in den weltweiten Werbemarkt

Die Fußball-Weltmeisterschaft verpasst auch dem globalen Werbemarkt einen Kick. Nach einem Wachstum von 3,9 Prozent in 2013 geht es 2014 um 5,4 Prozent, 2015 um 5,7 und 2016 sogar um 6,1 Prozent aufwärts. Das prognostiziert die Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia in ihrem aktuellen „Advertising Expenditure Forecast“. Allein die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft wird 1,5 Mrd. zusätzliche Werbedollars in den Markt spülen, denn während in der nördlichen Hemisphäre der Medienkonsum im Sommer traditionell eher sinkt, wird der Fußball ein großes Publikum vor den Fernsehern vereinen und Nachrichten- und...mehr »


23.05.2014

Beck’s bewirbt „Beck’s Cool Pack“ mit eigenen Spots auf YouTube

Die Düsseldorfer Mediaagentur Optimedia inszeniert für Anheuser-Busch InBev den Launch des neuen „Beck’s Cool Pack“mit einer in Deutschland neuen Idee auf YouTube. Die speziell auf YouTube zugeschnittenen Videos spielen mit der für diesen Kanal typischen Mechanik des Skip-Buttons. Im rechten unteren Teil des Abspielfensters ermöglicht er Zuschauern, das Werbevideo nach fünf Sekunden zu überspringen. Die Protagonisten, des Beck’s YouTube-Clips, zwei Jungs in ihrer WG, fordern die Zuschauer explizit auf, den Skip-Button zu betätigen. Wer dem Folge leistet, verpasst allerdings die Pointe der...mehr »


06.05.2014

Chinese companies enter Top 30 global media owners for first time

Two Chinese companies – CCTV and Baidu – have entered ZenithOptimedia’s Top Thirty Global Media Owners ranking this year, the first time any company from China has done so. They join Brazil’s Globo as the only companies based in emerging markets on the list. The top media owner is Google, which is by some distance the world’s largest media owner, with revenues 47% higher than the second-largest, DirecTV. This gap has widened from 39% in last year’s edition of the report, as Google’s core search function has benefited from the rapid rise in search volumes from smartphones and tablets. mehr »